• berufsanerkennung.at
  • enic-naric-austria
  • migration.gv.at - Leben und Arbeiten in Österreich
  • migrantInnen.at

Veranstaltungen

Diplome sind das zentrale Instrument zur Beurkundung von Abschlüssen. Oftmals liegen ihnen jedoch zusätzliche Informationsquellen bei, die noch mehr Transparenz als die Diplomurkunden selbst vermitteln. Die wichtigste ist wahrscheinlich das Diploma Supplement (mit detaillierten Hintergrundinformationen über Studieninhalte, Zugangsbedingungen, Kompetenzziele und Eignung für weiterführende Studien oder Berufsfeldzugänge). Auch die Qualifikationsrahmen und die ISCED-Einstufung können als ergänzende Informationsquellen nützlich sein.

Im Rahmen dieses ExpertInnen-Workshops werden Hintergrundinformationen über die Reichweite unterschiedlicher Transparenzinstrumente vorgestellt und Hinweise zu deren Verwendbarkeit im Kontext der Berufsberatung bzw. Nostrifizierung angeboten.

11. Juni 2019, 13.00-16.00 Uhr
Arbeiterkammer Wien
1040 Wien, Plößlgasse 2

Weitere Informationen und Anmeldung!