• berufsanerkennung.at
  • enic-naric-austria
  • migration.gv.at - Leben und Arbeiten in Österreich
  • migrantInnen.at

Aktuelles

Im Oktober 2021 sind es 50 Jahre, seit Kanada „Multikulturalismus“ zur offiziellen Politik des Landes erklärt hat. Vom 6. bis 8. Oktober 2021 wurde ein online Forum veranstaltet, wo sich nationale und internationale ExpertInnen über den Stand des Multikulturalismus, den Auswirkung auf die Integration von MigrantInnen, die Bindung an die Aufnahmegesellschaft, die Förderung gemeinsamer Werte, etc. austauschen konnten.

Unter den ExpertInnen aus dem Ausland war eine Vertreterin der AST-Koordination, die im Workshop „Multikulturalismus und Beschäftigungsgerechtigkeit im Kontext von COvid-19“ über die Erfahrungen aus der Sicht der österreichischen Anlaufstellen für Personen mit im Ausland erworbenen Qualifikationen, in Bezug auf (qualifikationsadäquate) Beschäftigung von MigrantInnen vor und in der Pandemie, berichtet hat.

Multiculturalism @50, Metropolis Canada’s 4th Annual Forum