• berufsanerkennung.at
  • enic-naric-austria
  • migrantInnen.at

Aktuelles

Die Wiener Wochen für Beruf und Weiterbildung haben heuer bereits in zahlreichen Wiener Bezirken stattgefunden. Unter anderem fanden in Hernals, Penzing, Brigittenau und Floridsdorf Informationsmessen zum Thema „Weiterkommen im Beruf“ statt und wurden von vielen interessierten Wienerinnen und Wiener besucht.

Personen, die sich beruflich weiterbilden oder verändern möchten, einen Bildungsabschluss nachholen wollen, oder z.B. Fragen zum Wiedereinstieg nach der Babypause hatten, konnten sich vor Ort beraten lassen. Es gab außerdem Infos und Beratung über finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung, zu arbeitsrechtlichen Fragen, oder auch, wenn es um die Anerkennung von ausländischen Zeugnissen ging.

Information und Beratung wurden unter anderem durch das AMS Wien, der Anerkennungsberatung des Beratungszentrums für Migranten und Migrantinnen, die MA 17, das Sozialministeriumservice, den Volkshochschulen und dem waff angeboten.

Weiterkommen im Beruf