• berufsanerkennung.at
  • enic-naric-austria
  • migrantInnen.at

Aktuelles

Am 17. April 2018 fand in der AK Salzburg die Fachveranstaltung „Das Bildungssystem im Iran und ein Blick nach Afghanistan“ statt. Diese wurde gemeinsam von der AK Salzburg, Vebbas, dem Beratungszentrum für Migranten und Migrantinnen - AST Koordination und migrare – Zentrum für MigrantInnen OÖ (AST OÖ – Salzburg) organisiert.

Nach den Begrüßungsworten von Frau Cornelia Schmidjell (Leiterin der sozialpolitischen Abteilung der AK Salzburg) und Stefan Bogner (AK Sozialpolitik) wurde das iranische Bildungssystem von Frau Afsaneh Gächter vorgestellt. Anschließend referierte Frau Maryam Singh zum Thema historische und geopolitische Entwicklungen in Afghanistan und beleuchtete in diesem Zusammenhang das afghanische Bildungssystem. 

Präsentation Gächter